Video-Clip-Dance an der HBLW Ried

Jörg Hippmann, Leiter einer Tanzschule in Wels, hat in der letzten Schulwoche den HBLW-Schüler/innen die neuesten Tanz-Trends vorgestellt.

Jörg Hippmann und Pascal Wopfner sind mehrfache Staats-, Europa- und sogar Weltmeister im Show-Dance, Jörg Hippmann ist zusätzlich Staats- und Europameister in Choreographie und Tanz. Da kann man sich gut vorstellen, dass bei den Schülern/innen der HBLW großes Interesse herrschte, als für Montag, 4. Juli 2011 Workshops mit diesen beiden Tanzexperten angeboten wurden.

 

„Mir hat dieser Workshop sehr gefallen. Wir haben eine fantastische Vorführung der beiden Trainer gesehen und sie haben dann mit uns Tänze einstudiert. Mir gefällt die junge Musik sehr und Video-Clip-Dance ist für mich jetzt eine Sache, die ich selbst probiert habe und nicht nur aus dem Fernsehen kenne“, erzählt eine Schülerin, die begeistert über diese Veranstaltung berichtet. „Das gemeinsame Tanzen von zehn Klassen in der Aula des Bundesschulzentrums war wirklich ein Erlebnis. Vier Stunden Tanz ist zwar sehr anstrengend, aber die Begeisterung, mit der Herr Hippmann und Herr Wopfner sich bewegen, ist ansteckend“, so eine andere Workshopteilnehmerin.

 

„Ich leite zusammen mit meinem Bruder eine Tanzschule in Wels und bin dort für die moderne Abteilung zuständig“, berichtet Jörg Hippmann, der im Herbst in Ried in der Jahnturnhalle das „Tanzwerk“ als Projekt ins Leben rufen wird, bei dem in vier Altersklassen von Kindern bis Erwachsenen neueste Tänze zu junger Musik vermittelt werden sollen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Hannah (Donnerstag, 06 Oktober 2011 12:15)

    Wenn man sich die bilder so anschaut, scheinen die Teilnehmer eine Menge Freude daran gehabt zu haben. So etwas sollte es ruhig öfters geben, denn damit weckt man das Interesse der Teilnehmer.

Höhere Bundeslehranstalt

und Fachschule für wirtschaftliche Berufe

Gartenstr. 1

4910 Ried

0043 7752 | 844 51

hblw-ried@eduhi.at

TERMINE

MENÜPLAN

INTERNES INFOPORTAL

LAGEPLAN

OÖ Heimbauverein

Wohnheime für Schüler, Lehrlinge und Studenten