Kennenlerntage

Der 21. und 22. September standen ganz im Zeichen des gegenseitigen Kennenlernens. Alle Schüler/-innen der ersten Klassen nahmen sich an diesen Tagen eine kurze Auszeit von der Schule. 

Im Mittelpunkt stand das gegenseitige Kennenlernen und das Bilden einer guten Klassengemeinschaft. Mit Spielen und verschiedensten Übungen zur Teambildung bis hin zur Formulierung von Klassenregeln war für viel Abwechslung gesorgt. "Wir haben viel gelacht und ich habe neue Freundschaften geschlossen", "viele Vorurteile haben sich aufgelöst", "man fühlt sich jetzt wohler in der Klasse", "wir haben eine lustige Nacht verbracht",... waren nur einige der vielen positiven Rückmeldungen. Wir sind zuversichtlich, dass mit diesen besonderen Tagen ein guter Grundstein für erfolgreiche Jahre an unserer Schule gelegt wurde.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    EVA WOLLBERGER (Mittwoch, 28 September 2011 15:12)

    iCH PERSÖNLICH FIND,ES IST EINE SEHR GUTE iDEE

  • #2

    KISISAMA (Mittwoch, 07 November 2012 10:56)

    Ja, da bin ich ganz deiner Meinung

Höhere Bundeslehranstalt

und Fachschule für wirtschaftliche Berufe

Gartenstr. 1

4910 Ried

0043 7752 | 844 51

hblw-ried@eduhi.at

TERMINE

MENÜPLAN

INTERNES INFOPORTAL

LAGEPLAN

OÖ Heimbauverein

Wohnheime für Schüler, Lehrlinge und Studenten