Projekttag der 3AI und 3CE in der BMW-Welt München

Projekttag der 3AI und 3CE in der BMW-Welt München

 

Bericht von Marlene Schusterbauer, 3AI

Als wir, die Klassen 3AI und 3CE, am Dienstag, dem 4. 10. 2011 am Morgen in den Bus einstiegen ahnten wir noch nicht, wie beindruckt und mit Informationen wir die BMW Welt in München wieder verlassen würden.

 

Beim Betreten des imposanten Gebäudes mit seinem Doppelkegel, sprangen uns die edlen und sehr teuren BMW-Modelle ins Auge.

 

Eine sehr nette Mitarbeiterin begrüßte uns herzlich und versorgte uns mit Headsets, um uns die wichtigsten Fakten über die neben den BMW-Werken gelegene BMW-Welt näherzubringen. Ein Kurzfilm über die Entstehungsphase der BMW-Welt präsentierte weitere Hintergrundinformationen.

 

Nicht nur das Äußere überzeugte, auch innen gab es viel zu entdecken. Die extravaganten Modelle durften wir nicht nur betrachten, sondern uns sogar hinters Steuer setzen und uns wie echte BMW Fahrer fühlen. Man durfte alles fotografieren und es gab viel zu entdecken und anzufassen.

Wir lernten auch viel über das Unternehmen, beispielsweise über Marketingaktivitäten und die Fahrzeugselbstabholung, die eine komplexe Logistik der Automobilauslieferung an Kunden aus aller Welt voraussetzt.

 

Auch ein Blick hinter die Kulissen, zum Beispiel in den Tagesspeicher der auszuliefernden Fahrzeuge sowie in die Anlieferung der Fahrzeuge aus den verschiedenen BMW-Werken, wurde uns gewährt.

Im Technik- und Design-Atelier konnten wir vieles ausprobieren und am Fahrsimulator unsere Fahrkünste testen.

 

Wir bedanken uns bei Frau Prof. Mag. Doris Mayr für die Organisation dieses beindruckenden Projekttages und für die Begleitung von Frau Prof Gerlinde Morocutti

(Projekttag sponsored by RAIBA Ried)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Rico (Dienstag, 03 Januar 2012 18:41)

    Die Bilder sind schon richtig toll. Das hätte ich mir dort auch sehr schön dort vorstellen können. Auf jeden Fall ein toller Bericht dazu.

Höhere Bundeslehranstalt

und Fachschule für wirtschaftliche Berufe

Gartenstr. 1

4910 Ried

0043 7752 | 844 51

hblw-ried@eduhi.at

TERMINE

MENÜPLAN

INTERNES INFOPORTAL

LAGEPLAN

OÖ Heimbauverein

Wohnheime für Schüler, Lehrlinge und Studenten