Tag der offenen Tür im Bundesschulzentrum

Beim Tag der offenen Tür am Freitag, dem 25.1.2013, werden im Bundesschulzentrum Ried von 14:00 bis 17:00 die Ausbildungsmöglichkeiten der Höheren Bundeslehranstalt für Wirtschaftliche Berufe (HBLW), der Handelsakademie (HAK) und der Bildungsanstalt für Kindergartenpädagogik (BAKIP) vorgestellt. Alle Interessenten/innen sind herzlich eingeladen die Schulen zu besichtigen.

Als besonderes Service für Schüler/innen, die sich einen Überblick über unterschiedliche Ausbildungsmöglichkeiten in Ried schaffen wollen, bieten die drei Schulen des Bundesschulzentrums in der Gartenstraße einen gemeinsamen Tag der offenen Tür am Freitag, dem 25.1.2013, von 14:00 bis 17:00 an. Dabei wird neben der Besichtigung der einzelnen Schulen und der Information über die konkreten Ausbildungsbereiche auch die Möglichkeit für persönliche Beratungsgespräche geboten. Schüler/innen und Lehrer/innen der beteiligten Schulen stehen dafür gerne zur Verfügung.

Kommentar schreiben

Kommentare: 10
  • #1

    Hanna Meilinger (Mittwoch, 23 Januar 2013 09:18)

    Ich bin dabei :DD freu mich schon auf die Giveaways !

  • #2

    Susanne Hörfater (Mittwoch, 23 Januar 2013)

    ja die Giveaway sind ein besonderes Gustostückerl für mich.

  • #3

    Michelle Nina Vogtdorfer (Mittwoch, 23 Januar 2013 10:04)

    was sind den heuer die Giveaways? Vielleicht ein nettes Lineal?

  • #4

    Viktoria van Niedertal (Mittwoch, 23 Januar 2013 17:04)

    Ich persönlich hoffe auf kleine wohl riechende Blümchen!

  • #5

    Silvia Ingelbach (Mittwoch, 23 Januar 2013 17:14)

    gibts beim eingang wieder eine kleines häpchen?

  • #6

    Lassmiranda Densiwilja (Mittwoch, 23 Januar 2013 17:18)

    Kann man da die BAKIP auch anschauen? Ich möchte Barkeeperin werden und weiß noch nicht, ob das was für mich ist!

  • #7

    Maria Gertrude Muschelbacher (Mittwoch, 23 Januar 2013 17:18)

    Ich hoffe es! Etwas süßes fruchtiges wäre eine nette Einstimmung für einen gelungenen Tag der offenen Tür.

  • #8

    Susanne Bumbinger (Mittwoch, 23 Januar 2013 17:22)

    ansonsten kann ich dir den barkeeper mate empfehlen. der macht super spitzenmäßige kurse. :-)

  • #9

    Viktoria van Niedertal (Mittwoch, 23 Januar 2013 17:25)

    @Lassmiranda: Das wär bestimmt ein toller Beruf für Sie.

  • #10

    Scott O'Gott (Mittwoch, 23 Januar 2013 17:29)

    Kann mir hier jemand Infos über die Ausbildungsmöglichkeiten an der HBLW Ried geben? Ich möchte gerne an dieser Schule beginnen, weil ich unbedingt auf der coolen Seite "BOYS@HBLW" aufscheinen möchte!

Höhere Bundeslehranstalt

und Fachschule für wirtschaftliche Berufe

Gartenstr. 1

4910 Ried

0043 7752 | 844 51

hblw-ried@eduhi.at

TERMINE

MENÜPLAN

INTERNES INFOPORTAL

LAGEPLAN

OÖ Heimbauverein

Wohnheime für Schüler, Lehrlinge und Studenten