Messe "Guten Appetit"

Da die Messeleitung der HBLW Ried einen Stand bei der „Guten Appetit und 50+ Messe“ zur Verfügung stellte, war es den Schülerinnen der 3 BIE möglich, ihr Wissen über gesunde Ernährung, insbesondere über Hülsenfrüchte, vielen begeisterten Besuchern zu vermitteln. Unter ihnen befand sich auch der Bürgermeister von Ried, welcher sich höchst interessiert zeigte.

Die selbstgemachten Linsenaufstrich-Brötchen, ebenso wie alle anderen Kostproben, wurden genussvoll verspeist. Für die Teilnahme an einem kleinen Quiz wurden Sojakekse verteilt. Auch Rezept- und Informationsbroschüren zum Thema Hülsenfrüchte wurden sehr gut angenommen. Der Inhalt dieser Broschüre kann auf der Homepage der HBLW Ried i. I: nachgelesen werden.

Die Schülerinnen unter der Leitung von Frau Fachlehrerin Doblinger und Frau Fachlehrerin Winklmayr konnten das Messewochenende als vollen Erfolg verzeichnen.

Broschüre Hülsenfrüchte
Hülsenfrüchte Broschüre Druckversion.doc
Microsoft Word Dokument 314.2 KB
Rezepte
Hülsenfrüchte-Rezepte.docx
Microsoft Word Dokument 16.8 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Höhere Bundeslehranstalt

und Fachschule für wirtschaftliche Berufe

Gartenstr. 1

4910 Ried

0043 7752 | 844 51

hblw-ried@eduhi.at

TERMINE

MENÜPLAN

INTERNES INFOPORTAL

LAGEPLAN

OÖ Heimbauverein

Wohnheime für Schüler, Lehrlinge und Studenten