"Frucht und Sinne" - Exkursion der 1 AH

Die 1 AH testet grüne Spargelschokolade und andere Köstlichkeiten bei der "Frucht und Sinne Schokoladenmanufaktur GmbH" in Frankenmarkt.

Einen „süßen“ Vormittag verbrachte die 1 AH am 28.06.2012 unter der Leitung von Prof. Mag. Dr. Margit Parzer bei der „Frucht und Sinne Schokoladenmanufaktur GmbH" in Frankenmarkt. Die Schülerinnen wurden dabei in die Geheimnisse der Gefriertrocknung von Früchten und der Schokoladenerzeugung eingeführt. Zudem gab es interessante Informationen über die Entstehung der Geschäftsidee, der Entwicklung des Unternehmens und den Maßnahmen rund um die Produktion wie Marketing und Vertrieb. Bei unserem Besuch waren gerade Bauarbeiten in Gang für die Vergrößerung des Betriebes.

 

Die Verköstigung kam natürlich ebenfalls nicht zu kurz und so wurde der Vormittag sehr genußvoll verbracht. Wie gut die Verarbeitung von 9 Tonnen Erdbeeren in der gerade zu Ende gegangenen Hochsaison dieser Frucht gelungen ist, konnte sich die Klasse beim Probieren der Schokoladensorte „Helle Erdbeere“ überzeugen. Besonders interessant war auch die grüne Spargelschokolade, die alleine durch ihre ungewöhnliche Farbe beeindruckte. Besonderes Highlight war natürlich der riesige Schokoladebrunnen, bei dem sich alle nach Lust und Laune frische Früchte „veredeln“ durften.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    sunnland (Mittwoch, 11 September 2013 16:07)

    fesch

Höhere Bundeslehranstalt

und Fachschule für wirtschaftliche Berufe

Gartenstr. 1

4910 Ried

0043 7752 | 844 51

hblw-ried@eduhi.at

TERMINE

MENÜPLAN

INTERNES INFOPORTAL

LAGEPLAN

OÖ Heimbauverein

Wohnheime für Schüler, Lehrlinge und Studenten