Floristikworkshop der 4CE

Mit Begeisterung nahmen die Schülerinnen und Schüler der 4CE am Floristikworkshop, den Floristikmeisterin Anna Pichler aus Rottenbach leitete, teil. Kreative Tischdekorationen waren gefragt. Die schöpferischen Ideen der TeilnehmerInnen wurden an Ort und Stelle in die Realität umgewandelt. Außerdem konnten sie aus dem Workshop viele Tipps, um dekorative Tischgestecke für die Vorprüfung zur Reifeprüfung gestalten zu können, mitnehmen.

Ein herzlicher Dank gilt Frau Anna Pichler, die immer wieder mit viel Freude bereit ist, die Schülerinnen und Schüler der HBLW in die Geheimnisse der Floristik einzuweihen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Lucia Paulina Krenn (Dienstag, 15 Oktober 2013 10:30)

    Ich bin begeistert von euren Blumenbouquets! Ich habe ein kleines Floristikgeschäft in der Nähe vom Gericht in Ried. Vielleicht möchtet ihr einmal einen kurzen Lehrausgang zu mir planen und in das Berufsleben einer Floristikerin hineinschnuppern.
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

  • #2

    Unbekannt (Montag, 21 Oktober 2013 15:11)

    Die Dekoration,die ihr gemacht habt, ist wunderschön:) (Mittagessen..u.co.)

Höhere Bundeslehranstalt

und Fachschule für wirtschaftliche Berufe

Gartenstr. 1

4910 Ried

0043 7752 | 844 51

hblw-ried@eduhi.at

TERMINE

MENÜPLAN

INTERNES INFOPORTAL

LAGEPLAN

OÖ Heimbauverein

Wohnheime für Schüler, Lehrlinge und Studenten