Internationale Erfolge als Sängerin

Beeindruckende  Erfolge konnte Katrin Simmer, 5CE mit den Academy Singers beim Canta al mar, einem internationalen Chorwettbewerb, in Calella/Barcelona feiern. Der aus 50 Mitgliedern bestehende oberösterreichische Chor trat als einziger teilnehmender Chor in vier Wettbewerbskategorien an und erreichte in allen Sparten Gold. Zusätzlich wurde den Sängern/innen noch der Award für die herausragendste Performance verliehen.

Katrin Simmer ist seit 2009 Chormitglied und durfte noch im selben Jahr beim Schubertchorwettbewerb in Wien auftreten und 2010 sogar an einer Chinareise teilnehmen.

Katrin investiert viel Zeit in den Chor – neben dem Lernstress in der Maturaklasse nicht immer ein leichtes Unterfangen. Besonders begeistert ist sie von der tollen Gemeinschaft  der Chormitglieder und natürlich von  den großen Erfolgen, auf die sie zurecht sehr stolz sein kann.

„Ich bin froh, dass in der HBLW meine Aktivitäten als Sängerin Anerkennung finden und auch unterstützt werden. Ich weiß, dass das nicht selbstverständlich ist“, freut sich die angehende Maturantin.

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Academy Singers (Donnerstag, 31 Oktober 2013 12:32)

    Das ist der richtige Link :-) http://www.youtube.com/user/academysingers

  • #2

    Academy Singers (Donnerstag, 31 Oktober 2013 12:33)

    Schaut doch mal hier rein ;-):
    https://www.facebook.com/academysingers

  • #3

    Mag. Josef Pumberger (Donnerstag, 31 Oktober 2013 20:52)

    Gratulation zu diesem tollen Erfolg! Ich bin hingerissen von eurem Chor. Alle drei Formationen - gemischt, Männer, Frauen - begeistern mich. Du kannst stolz sein, in einem derart faszinierenden Vokalensemble dabeizusein. Beneidenswert! NEVER give up music in your life!

  • #4

    Elly;-* (Montag, 04 November 2013 12:58)

    hübsch!!!!!!!!!!!

  • #5

    MMag. Roland Schwarz (Dienstag, 05 November 2013 14:06)

    Good job, Taylor! :)

  • #6

    nessa (Mittwoch, 06 November 2013 17:34)

    geil!!!

  • #7

    Bachleitner (Dienstag, 19 November 2013 16:17)

    1A! Gratulation!

Höhere Bundeslehranstalt

und Fachschule für wirtschaftliche Berufe

Gartenstr. 1

4910 Ried

0043 7752 | 844 51

hblw-ried@eduhi.at

TERMINE

MENÜPLAN

INTERNES INFOPORTAL

LAGEPLAN

OÖ Heimbauverein

Wohnheime für Schüler, Lehrlinge und Studenten