HS Aspach auf Besuch in der HBLW

Täglich bis zu 12 Gäste besuchen zur Zeit die HBLW. Es handelt sich um „Schnupperschüler/innen“, Hauptschüler/innen und Gymnasiasten/innen der 4. Klassen, die sich ein Bild von der Höheren Schule machen möchten. In der HBLW stehen mehrere Kolleginnen für die Betreuung der Besucher/innen zur Verfügung.

Am 5.12. waren 10 Schülerinnen der HS Aspach und eine Schülerin des Poly St. Martin zu Gast. In einer Führung durch die Schule konnten sich die sehr interessierten Schülerinnen ein Bild davon machen, was sie an der HBLW erwartet. Besonders die völlig neu gestalteten Küchen mit den überdimensionalen Küchenutensilien machten dabei ebenso einen großen Eindruck wie die nach neuesten Kriterien entwickelte Kraftkammer mit modernen Trainingsgeräten.

 

Dann nahmen die Besucherinnen am regulären Unterricht teil und lernten so den ganz normalen Schulalltag kennen. Dabei konnten sie natürlich auch ohne Berührungsängste Schüler/innen nach deren Erfahrungen befragen.

 

Die HBLW würde sich freuen einige von den Gästen im nächsten Jahr an der Schule begrüßen zu dürfen.

Höhere Bundeslehranstalt

und Fachschule für wirtschaftliche Berufe

Gartenstr. 1

4910 Ried

0043 7752 | 844 51

hblw-ried@eduhi.at

TERMINE

MENÜPLAN

INTERNES INFOPORTAL

LAGEPLAN

OÖ Heimbauverein

Wohnheime für Schüler, Lehrlinge und Studenten