Weihnachtliche Besinnungsfeier

Am 20.12.2013 fand in der Riedbergkirche eine weihnachtliche Feier statt, bei der Schüler/innen und Lehrer/innen unter der Leitung von Mag. Johanna Himsl die Anwesenden zum Nachdenken und zur Besinnung anregten.

 

Der „Stern“ war das Symbol, um das die Feier aufgebaut war. Ideale, die für die Schulgemeinschaft und für das Zusammenleben von Bedeutung sind, wurden dabei in Form von Sternen dargestellt und durch Texte erläutert.

Dir. Mayer übertrug die Bibelstelle von den Weisen aus dem Morgenland, die dem Stern folgen, auf die Situation der Schüler/innen, die auch ein Ziel verfolgen und mit Engagement umsetzen müssten.

 

Die Schulsprecherin bedankte sich für die zahlreiche Teilnahme an der Sozialaktion, dem „Christkindl aus der Schuhschachtel“ für Kinder in der Ukraine.

 

Musikalisch umrahmt wurde die Feier durch eine Instrumentalgruppe unter der Leitung von Mag. Bachleitner und einen spontan für die Feier gebildeten Lehrerchor, dessen Darbietungen großen Anklang fanden. Auch ein Bläserensemble aus der Musikschule sorgte für weihnachtliche Atmosphäre.

 

Zum Abschluss der Feier wurden über 500 Sterne mit Sprüchen als Impulse zum Nachdenken an alle Anwesenden verteilt.

Höhere Bundeslehranstalt

und Fachschule für wirtschaftliche Berufe

Gartenstr. 1

4910 Ried

0043 7752 | 844 51

hblw-ried@eduhi.at

TERMINE

MENÜPLAN

INTERNES INFOPORTAL

LAGEPLAN

OÖ Heimbauverein

Wohnheime für Schüler, Lehrlinge und Studenten