HBLW organisiert Wirtschaftsempfang der Sparkasse

Hervorragendes Organisationstalent bewiesen HBLW-SchülerInnen anlässlich des Wirtschaftsempfangs der Sparkasse Ried-Haag am 28.1.2014. Unter dem Motto „Gesundheit – Mehrwert oder mehr Wert?“ wurden 450 Kunden und Wirtschaftstreibende zu einem Empfang geladen. Toll organisiert und kompetent umgesetzt wurde die Veranstaltung von 2 Klassen der HBLW, der 4 BIE unter der Leitung von Fachvorstand Verena Rohrauer und der 4 CE unter Leitung von FOL Martina Strauß.

Das Projekt wurde im Gegenstand „Veranstaltungsmanagement“ geplant und reichte von der Organisation des Bühnenaufbaus und der Technik bis zur Gestaltung der Einladungen, von der Dekoration bis zur Berechnung des gesamten Einkaufs. Sogar eine Band mit Beteiligung eigener Schülerinnen wurde auf die Beine gestellt.

 

Bei der Zubereitung des – dem Motto des Abends entsprechend –gesunden Buffets waren SchülerInnen verschiedener Kochgruppen der HBLW beteiligt. Dabei entstanden so exquisite Köstlichkeiten wie „Karottenrösti in mariniertem Feta“, „Thai-Hühnchen auf Zitronengras“ oder „Gerollte Frittatine mit Olivenricotta“.

 

Nach der Begrüßung der Gäste mit einem Aperitif sprach Dr. Alexander Witasek zum Thema des Abends. Im Anschluss wurde von den SchülerInnen der 4 CE das herrlich mundende Buffet aufgebaut und alle Gäste in Windeseile mit ihren Wunschgetränken versorgt. Fachkompetenz und Kommunikationsvermögen im Umgang mit den Gästen waren dabei eine Selbstverständlichkeit im Verhalten der SchülerInnen.

 

Dass die HBLW mit ihrem neuen Ausbildungsschwerpunkt „Gesundheit“ voll im Trend liegt, zeigte der Hauptprogrammpunkt des Abends, der Vortrag von Dr. Witasek, in dem der Referent in launigen Ausführungen die Notwendigkeit des Selbstmanagements und der aktiven Gesundheitsvorsorge betonte.

HauptakteurInnen des Abends waren aber in jedem Fall die HBLW-SchülerInnen mit ihren Lehrkräften. Ihnen ein herzliches Danke für so viel Engagement!

Höhere Bundeslehranstalt

und Fachschule für wirtschaftliche Berufe

Gartenstr. 1

4910 Ried

0043 7752 | 844 51

hblw-ried@eduhi.at

TERMINE

MENÜPLAN

INTERNES INFOPORTAL

LAGEPLAN

OÖ Heimbauverein

Wohnheime für Schüler, Lehrlinge und Studenten