Sprachreise Florenz der 4AI und 4BIE

Vom 11.05. - 17.05. verbrachten wir, die 4AI und die 4BIE, eine Sprachreise in Florenz, um unsere Italienischkenntnisse zu verbessern.

Nach einer 13 stündigen Fahrt kamen wir um 7 Uhr abends an und wurden von unseren Gastfamilien abgeholt. In unserem neuen Heim angekommen wurden wir wie jeden Abend mit italienischen Spezialitäten verköstigt.

Jeden Vormittag verbrachten wir in der Sprachschule am Piazza della Repubblica und die Nachmittage wurden für Sightseeing, Shoppingtouren genutzt. Der Donnerstagnachmittag wurde am Meer in Viareggio verbracht und am Abend speisten wir in einem typisch italienischen Restaurant.

Am Freitag unternahmen wir einen Ganztagesausflug nach San Gimignano und Siena, wo wir von einer netten Reiseführerin begleitet wurden.

Am Samstagmorgen traten wir die Rückreise ins verregnete Österreich an.

 

Es war eine tolle Woche! – È stata una bellissima settimana!

 

Höhere Bundeslehranstalt

und Fachschule für wirtschaftliche Berufe

Gartenstr. 1

4910 Ried

0043 7752 | 844 51

hblw-ried@eduhi.at

TERMINE

MENÜPLAN

INTERNES INFOPORTAL

LAGEPLAN

OÖ Heimbauverein

Wohnheime für Schüler, Lehrlinge und Studenten