Kulinarischer Kurzurlaub

Schon im vorigen Schuljahr beschloss das Team der Übungsfirma „EATmosphere“ einen Betriebsausflug zu organisieren, der am 22. September stattfand.

Wir begannen mit einem kleinen Frühstück bei Resch & Frisch mit anschließender Betriebspräsentation. Herr Winkler war selbst lange Zeit begeisterter Mitarbeiter bei der Firma und konnte uns so auch sehr gut den Werdegang und die Produkte näher bringen.

Zu Mittag ging es weiter ins Fortino, einem gehobenen Restaurant, wo wir ein 3-Gänge-Menü in tollem Ambiente genießen durften.

Anschließend fuhren wir nach Kirchdorf an der Krems zur Bachhalm Schokoladenmanufaktur.

Johannes Bachhalm ist einer der berühmtesten Chocolatiers weltweit. 2009 und 2010 wurde Johannes F. Bachhalm in Brüssel für seine Selection PUR Schokolade mit dem Superior Taste Award bzw. dem Monde Selection Gold Quality Award ausgezeichnet und zum Europa- und Weltmeister der Schokolade gekürt. Seine weltweite Bekanntheit steigerte er dann noch mit seiner Weihrauchschokolade, die er für den Papst kreierte.

Die Leidenschaft für Schokolade war während der ganzen Präsentation spürbar.

Sein Ziel, uns in den 7. Schokoladenhimmel zu führen, hat er mit seinen außergewöhnlichen Kreationen eindeutig geschafft.

Höhere Bundeslehranstalt

und Fachschule für wirtschaftliche Berufe

Gartenstr. 1

4910 Ried

0043 7752 | 844 51

hblw-ried@eduhi.at

TERMINE

MENÜPLAN

INTERNES INFOPORTAL

LAGEPLAN

OÖ Heimbauverein

Wohnheime für Schüler, Lehrlinge und Studenten