Prachtvolle Kuchen und Torten

Eine Exkursion der besonderen Art unternahmen am Freitag,

dem 17.4. 2015, die Schülerinnen der 2AG und der 1AG mit FL Vera Koblbauer, FOL Silvia Strasser und FOL Marialuise Winklmayr. Sie besuchten eine Kuchenmesse in Wels und konnten wunderschön gestaltete Kuchen und Torten bewundern. Ob für die Hochzeit, die Taufe oder den Kindergeburtstag, Tortenkreationen gab es für jeden Anlass. Vor allem die ausgefallenen Deko-Ideen, aber auch das außergewöhnliche Zubehör, das man käuflich erwerben konnte, faszinierte die Schülerinnen.

So gab es Flüssigschokolade, die man mit einer Schreibfeder bearbeiten konnte, Figuren aus Zucker oder Zuckerbilder als Tortendeko. Die Herstellung von CakePops und Cupcakes wurden ebenso vorgeführt wie die Kreation von Marzipanrosen oder die Verzierung von Cookies.

Höhere Bundeslehranstalt

und Fachschule für wirtschaftliche Berufe

Gartenstr. 1

4910 Ried

0043 7752 | 844 51

hblw-ried@eduhi.at

TERMINE

MENÜPLAN

INTERNES INFOPORTAL

LAGEPLAN

OÖ Heimbauverein

Wohnheime für Schüler, Lehrlinge und Studenten