Konzertausflug der 4AI und 4CE

Die Musikgruppen der 4. Klassen besuchten am 15. April mit Herrn Prof. Bachleitner ein Schülerkonzert im großen Festspielhaus in Salzburg.

Aufgrund des abwechslungs-reichen Programmes und der kreativen und schülerfreundlichen Moderation kam die Vorstellung sehr gut an. Von den Klassikern wie Antonio Vivaldis „Die vier Jahreszeiten“ über Edvard Griegs „Morgenstimmung“ und Leonard Bernsteins „West Side Story“ bis hin zur Filmmusik war alles dabei. Einige Stücke wurden mit modernem Ausdruckstanz untermalt. Zu Beethovens 9. Symphonie sang das Publikum die „Ode an die Freude“. Mit einem Quiz, bei dem das Publikum Beispiele aus der Filmmusik erraten durfte, wurde das Konzert beendet und mit einem kräftigen Applaus verabschiedet.

Da manche das erste Mal in einem Konzert dieser Art waren, waren einige fasziniert, wie gut ihnen klassische Musik eigentlich gefällt. Das freute den Musiklehrer natürlich umso mehr.

Auch das Frühlingswetter spielte mit und so wurde anschließend noch kurz im sonnigen Salzburg gebummelt.

Höhere Bundeslehranstalt

und Fachschule für wirtschaftliche Berufe

Gartenstr. 1

4910 Ried

0043 7752 | 844 51

hblw-ried@eduhi.at

TERMINE

MENÜPLAN

INTERNES INFOPORTAL

LAGEPLAN

OÖ Heimbauverein

Wohnheime für Schüler, Lehrlinge und Studenten