BWP-Exkursion zur "hali büromöbel gmbH"

Am Donnerstag, dem 21. 05. 2015, konnten die Schüler/-innen der 1 BH und 1 DH mit ihren beiden Professoren Margit Parzer und Eduard Hofer einen umfangreichen Eindruck in die Büromöbelproduktion der Firma hali in Eferding gewinnen.

Zuerst stellten einige Lehrlinge sehr professionell die wirtschaftlichen Eckdaten des innovativen Unternehmens vor. Anschließend erfolgte ein interessanter Rundgang durch den Betrieb in Kleingruppen. Dabei konnten sich die Schüler/-innen ein genaues Bild von der vollautomatisierten Produktion von Schreibtischen, Büroschränken und

anderen bürobezogenen Einrichtungselementen machen.

Nach einer Jause standen die Personalmanagerin, Frau Mag. Pfob, sowie der Personalentwickler, Herr Thomas Enzelsberger, zur Besprechung von Fragen zur Verfügung. Dabei wurden Themen wie Jobchancen von HBLW-Absolventen/-innen, nachhaltige Produktion, die vielfältigen Leistungen für Kunden sowie Marketingaspekte besprochen.


Ein großes Dankeschön an die engagierten Mitarbeitern/-innen der Firma hali, die den beiden Schulklassen einen spannenden, abwechslungsreichen Vormittag ermöglichten.

Höhere Bundeslehranstalt

und Fachschule für wirtschaftliche Berufe

Gartenstr. 1

4910 Ried

0043 7752 | 844 51

hblw-ried@eduhi.at

TERMINE

MENÜPLAN

INTERNES INFOPORTAL

LAGEPLAN

OÖ Heimbauverein

Wohnheime für Schüler, Lehrlinge und Studenten