BOYS' DAY an der HBLW

Interessierte Burschen konnten sich am 07.01.2016 am BOYS' DAY im Rahmen von Workshops ein erstes Bild von der Vielfalt der Ausbildung an unserer Schule machen. Dabei wurden sie einen Vormittag lang von unseren männlichen Schülern begleitet und hatten so die Gelegenheit, mit ihnen ganz ausführlich darüber zu sprechen, warum es cool ist, als Bursch an unserer Schule zu sein.

Unter Anleitung von Schülern aus der 2 DH wurde zunächst eine Aufgabe aus dem Bereich Wirtschaft am Computer bearbeitet. Nach einem Tischtennis-Match im Sinne einer "bewegten Pause" gab es einen Einblick in die Küchenpraxis. Die selbst angefertigten "Energiekugeln" konnten als Stärkung mit nach Hause genommen werden. Abschließend wurde von Schülern aus dem 4. Jahrgang eine Führung durch die Schule mit Blick in die Klassen und ausreichend Gelegenheit zur Diskussion mit Schülern, Lehrern und dem Direktor angeboten.

 

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit den interessierten Burschen im kommenden Schuljahr!

Höhere Bundeslehranstalt

und Fachschule für wirtschaftliche Berufe

Gartenstr. 1

4910 Ried

0043 7752 | 844 51

hblw-ried@eduhi.at

TERMINE

MENÜPLAN

INTERNES INFOPORTAL

LAGEPLAN

OÖ Heimbauverein

Wohnheime für Schüler, Lehrlinge und Studenten