HBLW organisiert Rieder Sportgala

Auch heuer gab die Stadtgemeinde Ried die Gestaltung und Durchführung der Rieder Sportgala wieder in die professionellen Hände der HBLW Ried.

Die Vorbereitungen für diesen Abend begannen bereits im September, dafür vorgesehen ist seit diesem Schuljahr das neue Fach: Unternehmens- und Dienstleistungsmanagement mit 2 Wochenstunden im 3. Jahrgang. Neben der Praxis beschäftigte sich der Theorieunterricht mit den Besonderheiten des

Dienstleistungssektors und seiner Herausforderungen. Der Schwerpunkt lag natürlich im kompetenten Umgang mit Projekten, wobei die Grundlagen des Projektmanagements vermittelt wurden. Die Anwendung der Projektmanagementtools, wie z. B. einen Projektstrukturplan zu erstellen, erfolgte dann am konkreten

Projekt. Am 31.3. wurde mit einem exquisiten Buffet und einer vielfältigen Auswahl an Getränken den Sportlern und ihren Familien und Freunden ein unvergesslicher Abend bereitet.

 

Geboten wurde den Gästen eine große Auswahl an internationalen Schmankerln, die sich großer Beliebtheit erfreuten. Die Gäste gustierten von Mini-Hamburgern über Thai-Hühnchen mit süßem Gurkendip, bis hin zur Spinat-Räucherlachs-Roulade. Abgerundet wurden die Gaumenfreuden mit dem süßen Buffet, das keine Wünsche offen ließ: Apfelmus-Joghurtschnitte, Ananas-Kokos-Tiramisu, Tobleronemousse mit Schokoweichseln, Tarte mit Zitronen-Chilicreme, um nur einige der Köstlichkeiten zu nennen.

 

Das Buffet mit den insgesamt 2.750 kleinen Köstlichkeiten wurde von den Gästen dieses Gala-Abends mit Begeisterung regelrecht gestürmt. Besonders hohen Anklang fand aber nicht nur die gelungene Speisenauswahl, sondern auch die aufmerksame, zuvorkommende und sehr professionelle Arbeitsweise der Schülerinnen. „Wir finden, dass die Sportgala eine sehr gute Erfahrung war, da wir unser theoretisches Wissen auch praktisch umsetzen konnten. Dies kommt uns, im Hinblick auf unser bevorstehendes Praktikum, sicherlich sehr zu Gute“, so die einhellige Meinung der 3 BE.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Höhere Bundeslehranstalt

und Fachschule für wirtschaftliche Berufe

Gartenstr. 1

4910 Ried

0043 7752 | 844 51

hblw-ried@eduhi.at

TERMINE

MENÜPLAN

INTERNES INFOPORTAL

LAGEPLAN

OÖ Heimbauverein

Wohnheime für Schüler, Lehrlinge und Studenten