Babyfit-Kurs

Für die ersten Klassen unserer Schule fand am 25. März und 01. April ein Babyfit-Kurs statt. Dieser wurden von Frau Professor

Schaur und Frau Professor Winklmayr durchgeführt.

An den beiden Samstagen wurden Themen wie Spiele für Babys, das Füttern und Waschen von Babys, die Entwicklung bis zum Alter von 10 Jahren oder ein typischer Tagesablauf für Babys behandelt. Nach der Absolvierung des 16-stündigen Kurses wurde uns ein Babyfit-Ausweis ausgehändigt.

 

Am 30. Juni kann wiederum ein Kindernotfallkurs besucht werden. Dessen Absolvierung, ein 16-stündiger Erste-Hilfe-Kurs und der Babyfit-Kurs sind für eine abgeschlossene Au-Pair-Ausbildung notwendig. Trotz der vielen anstrengenden Stunden dieses freiwilligen Projektes war es sehr lustig und interessant.

 

Abschließend möchten wir den nächsten ersten Klassen empfehlen, diesen Kurs zu absolvieren.

 

Die ersten Klassen der HBLW