2 CH - Viel Spaß am Wandertag

Wir, die 2 CH, machten mit Frau Prof. Chabrol und Frau Prof. Schwarzmayer vom 4.07 – 5.07 einen 2- tägigen Wandertag nach St. Gilgen.

Am Dienstag gingen wir zu einem Badeplatz, mit einem ungefähr dreiviertel Stündchen Fußmarsch. Schon das Hingehen verzauberte uns durch die bildschöne Kulisse. Am Nachmittag ging es mit einem Schiff zurück nach St. Gilgen, wo wir dann auch weiter zur „Weisswand“ gingen. Eine Gruppe ging mit Frau Prof. Chabrol die

schwarze Route, wo es einen wunderschönen Aussichtspunkt gab, und die andere Gruppe ging mit Frau Prof. Schwarzmayer die rote Route. Beide Gruppen kamen oben erschöpft an, aber die Anstrengung hat sich gelohnt, denn die Aussicht war fabelhaft. Das Abendessen fand im Gastgarten statt, wo wir dann auch die Aussicht genießen konnten. Am Abend gab es noch ein Lagerfeuer und wir spielten lustige Spiele. Am Mittwoch gab es ein exzellentes Frühstück draußen im Gastgarten und dann ging es wieder hinunter über die rote Route. Unten angekommen führte unser Weg wieder zu einem Badeplatz und dann ging es mit dem Bus nach Hause. Trotz der großen Anstrengung hat es allen Spaß gemacht und wir sind alle der Meinung, dass dieser Wandertag unsere Klassengemeinschaft extremst verstärkt hat.

 

Höhere Bundeslehranstalt

und Fachschule für wirtschaftliche Berufe

Gartenstr. 1

4910 Ried

0043 7752 | 844 51

hblw-ried@eduhi.at

TERMINE

MENÜPLAN

INTERNES INFOPORTAL

LAGEPLAN

OÖ Heimbauverein

Wohnheime für Schüler, Lehrlinge und Studenten