Eisige Sprachreise

Bei Schneefall und dem kältesten Märzanfang seit Beginn der Aufzeichnungen verbrachten die 3AI und die 3BIE ihre Sprachreise in Eastbourne und London.
Nichtsdestotrotz genossen die HBLW-Schüler/innen ihre Sprachreise bei einer Schneeballschlacht im geschichtsträchtigen Hastings.

 

Highlights der Reise waren aber zwei Tage Sightseeingtour durch London, wo neben den traditionellen Sehenswürdigkeiten das London Dungeon, ein Gruselkabinett, der Skygarden, ein Hochhaus mit Aussichtsplattform, und der Camden-Market besonderen Anklang fanden. Begeistert waren die Schüler/innen von Beachy Head, einer Steilküste mit beeindruckenden Kreidefelsen in Eastbourne.

 

Last but not least wurde aber auch auf den sprachlichen Nährwert der Reise geachtet und das britische Leben kennengelernt. Die Schüler/innen wurden in Gastfamilien sehr herzlich aufgenommen und besuchten jeweils am Vormittag eine Sprachschule. Alles in allem eine unvergessliche Schulveranstaltung!

 

Höhere Bundeslehranstalt

und Fachschule für wirtschaftliche Berufe

Gartenstr. 1

4910 Ried

0043 7752 | 844 51

hblw-ried@eduhi.at

TERMINE

MENÜPLAN

INTERNES INFOPORTAL

LAGEPLAN

OÖ Heimbauverein

Wohnheime für Schüler, Lehrlinge und Studenten