„The greatest show“ beim HBLW-Maturaball

„The greatest show – der Zirkus geht dem Ende zu“ – so das Motto des heurigen HBLW-Maturaballs am 17.11.2018. In Anklang an den Film „The greatest showman“ über den legendären Zirkusdirektor P.T. Barnum betont das Motto die Individualität und Vielseitigkeit der Menschen, die mit ihren unterschiedlichen Anlagen Großartiges gestalten.
Ein Ballkomitee, bestehend aus 12 Maturantinnen, organisiert den Ball. Befragt nach ihren Assoziationen zum Ballmotto, betonen die Verantwortlichen, dass „Vielfalt“ auch als Motto der Schule großgeschrieben werde und Einzelne mit ihren Talenten ernstgenommen würden. Zudem meint Lena Schneiderbauer (5BE) in Anklang an den Film: „Der Film sagt aus, dass jeder etwas Besonderes ist und keiner so wie die anderen leben sollte. Es hat noch nie jemand etwas verändert, indem er war wie andere.“
Hier eine Auswahl unserer besonderen Maturant/innen, deren Fotos (c) Kevin Gusztaf) Sie auf dem Ball bewundern können!