Zusammenarbeit mit FH für Gesundheitsberufe

Dr. Michael Pagani, der Leiter der Pflegeausbildung am Krankenhaus Ried, stellte am 10.4. seine Institution vor ca 100 sehr interessierten Schülern der HBLW vor.
Er betonte, dass die Schüler/innen der führenden Gesundheitsschule des Innviertels bereits jetzt sehr gute Voraussetzungen für die Krankenpflegeausbildung mitbrächten. Eine noch engere Kooperation und eine genauere Abstimmung der Lehrpläne ist vorgesehen, um den Schülern den Umstieg noch mehr zu erleichtern.
Damit auch die Fachschüler/innen ihre Chance auf diese Ausbildung nutzen können, will die Schule auf die beiden notwendigen Prüfungen in Englisch und Biologie intensiv vorbereiten. Pflegeberufe bieten sichere Jobs und sinnerfüllte Tätigkeit - die HBLW Ried bietet beste Voraussetzungen dafür!