Keksebacken mit Starkickern

 

Ein ganz besonderer Event ging am Dienstag, dem 12.12.2019, in der Küche in der HBLW Ried über die Bühne. Mädchen und Buben aus dem Wikinger-Kids-Club der SVR durften mit Schüler/innen der 2AG Kekse backen.

 

Man buk Linzeraugen und Lebkuchen in so speziellen Formen wie Fußballdressen und Fußballschuhen. Jede/r HBLW-Schüler/in betreute dabei einen Schützling und die Schüler/innen der 2AG waren begeistert von der Freude und der Aufregung, die die Aktion bei den kleinen Gästen auslöste: „Die Kleinen waren anfangs ein wenig schüchtern, aber schon bald mit Feuereifer und Begeisterung bei der Sache. Schlussendlich waren sie glücklich und stolz auf ihre Backwerke, die sie natürlich mit nach Hause nehmen durften.“

Highlight des Nachmittags war der Besuch der SVR-Kicker Filip Dmitrovic, Severin Hingsamer und Felix Seiwald. Sowohl bei den HBLW-Schüler/innen als auch bei den Kleinen war die Begeisterung über die Autogramme der prominenten Kicker groß und der Nachmittag war für alle Beteiligten ein Erlebnis: „Das Backen mit den Kleinen machte großen Spaß. Und natürlich war es schon sehr toll, Fußballer, die man sonst nur im Fernsehen sieht, live zu erleben.