Praktikumsbesuch in St. Wolfgang

 

Das Pfingstwochenende nutzte ich für einen Kurzurlaub im Hotel Seevilla St. Wolfgang. Alexandra Back und Lisa Lindlbauer aus unserer 3DE absolvieren hier ihr Pflichtpraktikum, 2 Monate in der Küche und 1 Monat im Service.

Die Seevilla ist einzigartig. Das Hotel ist wunderschön renoviert und besticht mit einer großartigen Lage direkt am See und einem Fußweg von 5 Minuten ins Zentrum von St. Wolfgang.  Der Wellnessbereich ist klein, aber fein. Die Speisen im Restaurant Ledererhaus sind ausgezeichnet, nicht nur im Geschmack, sondern auch für das Auge. Das gesamte junge Team und die Chefs leben das Wort Gastfreundschaft in allen Bereichen mit großer Herzlichkeit. Wer Urlaub auf höchstem Niveau genießen will, ist hier sehr gut beraten.

Alexandra und Lisa sind begeistert von ihrer Arbeit in diesem motivierten, gästeorientierten Team und werden top geschult, mit vielen schönen Erinnerungen und Eindrücken an ihre Zeit in der Seevilla im Herbst an ihre Schule zurückkommen.

 Dieses Hotel ist ein Insidertipp für zukünftige Praktikantinnen und Praktikanten.

Alexandra und Lisa wünsche ich noch eine schöne, interessante und lehrreiche Praktikumszeit am Wolfgangsee.

 FV StR. Dipl.-Päd. Verena ROHRAUER