Schulbeginn - aktuelle Corona-Infos

Sehr geehrte Eltern!

Liebe Schülerinnen und Schüler!

 

Es gibt jeden Freitag die Möglichkeit, dass sich die Verordnungen der Bundesregierung zu Corona ändern. Bei der heutigen Pressekonferenz wurde mitgeteilt, dass die Maßnahmen für Geschäfte, Veranstaltungen und Schulen verschärft werden.

 

Für uns bedeutet das, dass ab Montag beim Betreten der Schule eine Maske getragen werden muss. Sie darf nur in der Klasse abgenommen werden und muss bei jedem Verlassen wieder aufgesetzt werden.

 

Die 3 Schulen im Gebäude haben festgelegt, dass jede Schule einen anderen Eingang verwendet. Wir verwenden nicht den Haupteingang, sondern den nächsten rechts davon, ca 20 Meter entfernt.

 

Ich hänge noch ein Begrüßungsschreiben vom BM Faßmann zum neuen Schuljahr an, das sich ebenfalls mit Corona beschäftigt.

 

Mit herzlichen Grüßen

 

Bernhard Mayer

Download
Elternbrief von BM Faßmann
elternbrief_bm_20200902.pdf
Adobe Acrobat Dokument 151.3 KB