· 

Börsenspielgewinner am Red Bull Ring

 

Dank unseres Sieges beim ÖON-Börsenspiel fuhren wir, die 5DE, am 23. September 2020 gemeinsam mit unserem Klassenvorstand, Frau Prof. Lesslhumer, nach Spielberg, um unseren Gutschein für eine Kart Experience am Red Bull Ring einzulösen. Wir durften dabei in die Rolle der Rennfahrer schlüpfen und mit Vollgas die Rennstrecke unsicher machen. Unsere Klasse wurde in zwei Gruppen aufgeteilt. Am Anfang durften wir ein paar Proberunden fahren, um uns einzugewöhnen. Dann startete das zehnminütige „Qualifying“. Als Höhepunkt des Tages fand dann das große Rennen statt, wo wir ganze 20 Minuten auf der Strecke unterwegs waren. Unser Busfahrer Sepp hat uns alle mit Bravour überholt und gewann schlussendlich das Rennen! Es war ein einzigartiges, lustiges Erlebnis und der Adrenalinkick war riesengroß.