Neues vom Bibliotheks-Team

Hallo liebe Schülerinnen und Schüler,

 

schön, dass ihr zurück seid! Auch wir, das Bibliotheksteam, sind nun wieder im LIZ für euch da und haben zahlreiche tolle Bücher für euch angekauft, die nur darauf warten, von euch ausgeborgt und natürlich gelesen zu werden.

 

Leider ist es momentan ja unmöglich, andere Länder und Städte zu besuchen. Aber wie wäre es, schon einmal ein wenig zu gustieren und sich eine Destination für den nächsten Urlaub auszusuchen? Holt euch einen der drei neuen Reiseführer „Die entspannten Städte Europas“, „Die unterschätzten Städte Europas“ oder - ganz umweltbewusst - „Europa ohne Flieger“ und freut euch auf den Sommer!

 

Wer Spannung liebt und auf Netflix schon alle Thriller kennt, könnte mit der neuen Action-Reihe „Bodyguard“ seine Freude haben. Der Autor, Chris Bradford, der selbst eine Ausbildung im Personenschutz durchlaufen hat, beschreibt in sieben Bänden die Abenteuer des 14-jährigen Martial-Arts-Experten Connor Reeves, der jugendliche Stars und Kinder superreicher Eltern begleiten soll. Sein erster Auftrag führt in ins Weiße Haus, wo er die Tochter des Präsidenten vor einer Geiselnahme durch Terroristen schützen soll! Knallharte Action garantiert!

 

Ihr lest gerne fremdsprachige Literatur? Dann werdet ihr bestimmt bei unseren neuen englischsprachigen Jugendbüchern fündig. Heißer Tipp: Aus der Twilight-Saga gibt es nun Band 5, „midnight sun“, die weltberühmte Liebesgeschichte aus Edwards Sicht.

 

Neu in unserer Bibliothek ist auch die Reihe „In 30 Sekunden“, die auf anschauliche, leicht verständliche Weise Informationen zu den unterschiedlichsten Themen wie Klima, Feminismus oder Ökologie liefert.

Also – worauf wartet ihr noch? Besucht uns im LIZ oder schmökert zuhause online auf unserer Hompage und sucht euch eure Lieblingslektüre aus. Wir freuen uns auf euch!