Junior Company "Mischen Undercover" SAVE THE DATE: Verkauf am 03.03. und 10.03.

Wir, die 3BE, haben dieses Jahr die Chance bekommen, in den Alltag eines Unternehmens hineinzuschnuppern. Im Fach UDM (Unternehmens- und Dienstleistungsmanagement) werden normalerweise die Sportgala der Stadt Ried und der Wirtschaftsempfang der Sparkasse Ried geplant und durchgeführt. Da diese beiden Veranstaltungen dieses Jahr leider nicht stattfinden durften und wir uns auf diesem Weg nicht kreativ austoben konnten, haben wir uns etwas anderes überlegt. Wir haben mit Hilfe von Frau Professor Huemer unser eigenes Unternehmen, unsere Junior-Company gegründet. Nach langem Grübeln und Studieren haben wir uns entschieden, verschiedene Brotbackmischungen zu produzieren und anschließend zu verkaufen. Unsere Junior-Company „Mischen Undercover“ war geboren. Verschiedene Rezepte wurden mit Unterstützung von Frau Professor Kinzl und Frau Professor Petermaier ausprobiert. Unsere Top-drei Brotmischungen haben wir anschließend abgefüllt und die Verpackungen mit unseren selbst designten Etiketten beklebt. Nach vielen Stunden voller Denkarbeit, Chaos und vor allem voller Spaß können wir nun stolz unsere Produkte präsentieren. 

 

Am 03. und am 10. März findet ihr uns in der großen Pause in der Aula und vor dem Konferenzzimmer, wo wir unsere Produkte verkaufen werden. Wir freuen uns, euch an unseren Verkaufstischen willkommen zu heißen.

 

Eure 3BE