Bibliothek - Öffnungszeiten und Neuerscheinungen

Liebe Schüler*innen,

 

vielleicht haben schon manche von euch bemerkt, dass die Bibliothek geschlossen war, obwohl sie laut Plan hätte offen sein sollen. Leider ist es so, dass meine Kollege*innen aufgrund der aktuellen Situation einen wöchentlich wechselnden Stundenplan haben, der sich teilweise mit den Öffnungszeiten überschneidet.

 

Fix geöffnet ist momentan nur am Montag in der großen Pause und in der 4. und 5. Einheit, am Dienstag in der 3. Einheit und in der großen Pause sowie am Donnerstag in der 5. und 6. Einheit. Falls ihr außerhalb dieser Zeiten Bücher zurückgeben wollt, könnt ihr sie im Konferenzzimmer auf meinen Platz legen lassen.

 

Nun noch ein Lesetipp für alle Krimifans!

 

Brandneu bei uns eingetroffen ist die in Schweden auf Platz 1 der Bestsellerliste stehende Thrillerreihe „Die Sekte“ von Mariette Lindstein. Die Autorin war selbst fünfundzwanzig Jahre lang Mitglied bei Scientology und macht ihre „schaurige Sektenerfahrung für jede/n Leser*in greifbar“. Neben dem Schreiben hält Mariette Vorträge über die Gefahren von Sekten.

 

Hol dir diese „mörderisch gut gemachten“ Romane für „nervenzerreißende Spannung“!