· 

ERSTE-HILFE-FIT Unterricht der 1AP

In der Vertiefung OPM "Ordinations- und Patientenmanagement" unserer neuen Fachschule, beschäftigten wir uns im heurigen 1.Jahr zunächst mit den Grundlagen der Ersten-Hilfe, dem reglosen Notfallpatient, den akuten Notfällen, den Wunden, sowie den Knochen- und Gelenksverletzungen. Das Erste-Hilfe-Zertifikat für den Führerschein oder für die spätere Ausbildung/Arbeitsstelle kann also direkt im Unterricht erworben werden.

 

Aufbauend darauf werden nun die einzelnen Berufe im Sozialbereich besprochen und die hierfür nötigen Bereiche der Anatomie, Physiologie und Pathologie kennengelernt. Medizinische Assistenzdienste, sowie diagnostische und therapeutische Maßnahmen werden passend eingebaut, möglichst praxisnah (wir werden euch natürlich mit spannenden Bildern aus dem Unterricht am Laufenden halten 🙂).

 

Um am Ende der ersten Klasse zu wissen, welche beruflichen Möglichkeiten es im Sozialbereich gibt, freuen wir uns schon auf einen Vortrag der Arbeiterkammer und die Exkursionen und Vorträge des Krankenhauses Ried im Innkreis. 

 

Tolle Leistung, liebe 1AP, weiter so!

 

Prof. Raab Tanja