· 

Genusstag der 3BIE und 3CE

Nach der anstrengenden und stressigen Prüfungszeit im April und Mai und vor dem Start ins Praktikum haben sich die 3BIE und 3CE noch einmal auf Reise begeben. Die erste Station führte uns nach Allhaming zur Pralinenwelt Wenschitz. Dort wurden wir herzlich willkommen geheißen und mit köstlicher Schokolade verwöhnt. Jeder durfte sich durch das gesamte Sortiment des Chocolatiers kosten. Außerdem durften wir den größten Schokobrunnen der Welt mit 1,5 Tonnen Flüssigschokolade bestaunen. Dann ging es weiter nach Schlierbach, wo wir eine sehr umfangreiche Führung durch das Stift und anschließend eine Käseverkostung erleben durften. Der Ausblick von der Cafe-Terrasse war einfach herrlich. Den Abschluss unseres Ausfluges sollte die Brauerei Grieskirchen bilden. Eine kurzweilige Führung mit laufender Verkostung sämtlicher Biersorten führte zu einem sehr entspannten Ausklang dieses abwechslungsreichen Tages. Im Anschluss traten wir mit vollen Bäuchen die Heimreise an.