news · 21. Oktober 2020
Dank unseres Sieges beim ÖON-Börsenspiel fuhren wir, die 5DE, am 23. September 2020 gemeinsam mit unserem Klassenvorstand, Frau Prof. Lesslhumer, nach Spielberg, um unseren Gutschein für eine Kart Experience am Red Bull Ring einzulösen. Wir durften dabei in die Rolle der Rennfahrer schlüpfen und mit Vollgas die Rennstrecke unsicher machen. Unsere Klasse wurde in zwei Gruppen aufgeteilt. Am Anfang durften wir ein paar Proberunden fahren, um uns einzugewöhnen. Dann startete das...
news · 20. Oktober 2020
Wir gratulieren unserer neuen Schulsprecherin Jana Schlager (4 BIE) sowie ihren beiden StellvertreterInnen Marie Distler (3 BE) sowie Sophia Aspöck (3 AIE) zur Wahl! Sie stehen euch jederzeit gerne für Fragen, Wünsche, Anregungen rund um unsere Schule zur Verfügung.
14. Oktober 2020
"Digi-Messe Jugend & Beruf: Termin: 20. - 24. Oktober 2020 Wir freuen uns, wenn du unseren virtuellen Messestand besuchst. SchülerInnen und LehrerInnen unserer Schule stehen dir täglich von 8.30 bis 15.00 Uhr beim Text- und Videochat zur Verfügung. Wir beraten dich gerne über die Neuerungen in der Sprachenausbildung der 5-jährigen HBLW: wahlweise Italienisch oder Französich ab dem 1. Jahrgang in der Vertiefung Sprachen ab dem 3. Jahrgang Spanisch Zudem gibt es Infos über die NEUE...
12. Oktober 2020
Alle wichtigen Infos zur NEUEN FACHSCHULE und zu den top-aktuellen Änderungen der 5-jährigen HBLW findest du in unseren druckfrischen Broschüren und natürlich hier gleich auch digital. Klick dich durch unsere Vielfalt! Tipp: Funktioniert am besten am PC - Vergrößern der Ansicht nicht vergessen!
11. Oktober 2020
Potenzielle SchülerInnen hatten die Möglichkeit, sich direkt mit Vertreter/innen der HBLW und FW Ried über die vielfältigen beruflichen Chancen der Ausbildungen zu informieren. Ein großes Dankeschön gilt den anwesenden LehrerInnen und SchülerInnen, die den Interessent/innen beratend zur Seite standen.
08. Oktober 2020
Wir freuen uns auf dich! Mehr Infos...
02. Oktober 2020
Hier findet Ihr die Stundenpläne für alle Klassen, auch für unsere 4. Jahrgänge, für die das Schuljahr nach dem Praktikum mit nächster Woche beginnt. Welcome back! Wir freuen uns auf Eure Erfahrungsberichte!
30. September 2020
Am Nachmittagsverkehr konnte auf der Linie 851 zwischen Ried im Innkreis und Neuhofen im Innkreis eine massive Überfüllung festgestellt werden. Durch die Zusatzbestellung ist es nun ab Montag, 05. Oktober 2020 möglich, auf dieser Strecke einen zusätzlichen Verstärker einzusetzen (Fahrplan siehe unten). Die Verstärkerleistung soll, sofern notwendig – bis auf Weiteres verkehren.
news · 29. September 2020
Auf unserem Messestand in der Weberzeile informieren wir Dich über Deine beruflichen Chancen durch die vielfältige Ausbildung an unserer Schule.
news · 28. September 2020
Ganz im Zeichen des Mottos "Schnuppern in der Vielfalt" stehen die Workshops für alle SchülerInnen aus Mittelschule und Gymnasium, die sich für eine Ausbildung an unserer Schule interessieren. Anmeldungen sind ab sofort entweder über den/die BildungsberaterIn an Deiner Schule oder direkt bei uns im Sekretariat möglich. Alle Workshop-Termine, an dem Dich ein Team an Lehrern/-innen und Schüler/-innen betreuen wird, findest du hier. Wir freuen uns, Dir mit einem abwechslungsreichen Programm...

Mehr anzeigen