news · 28. Juni 2022
Die 4 BE und die 4 CE besuchten die Therme Geinberg. Zuerst gab es eine interessante Führung in dem erst 2019 umgebauten Saunabereich mit 11 verschiedene Themensaunen wie zum Beispiel der Palmensauna. Im Indoor- sowie Outdoorbereich befanden sich außerdem noch eine Infrarotsauna, Dampfbäder und Massagesesseln. Anschließend konnten die Schüler die Therme genießen. Entspannung pur bei den Massagedüsen, den Wasserliegen und in der Karibiklagune mit Salzwasser.
news · 28. Juni 2022
Der Name SUPERFRAU - drinksuperfrau - mag sich für österreichische Ohren sehr merkwürdig anhören und noch merkwürdiger für englischsprachige Personen. Aber genau auf diese Aufmerksamkeit setzt Melissa Martinelli bei ihrem Unternehmen. Denn gerade am Lebensmittelmarkt ist Aufmerksamkeit einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren.
news · 23. Juni 2022
Nach den erfolgreich abgelegten praktischen Vorprüfungen gab es bei der Zeugnisübergabe in der Aula viele strahlende Gesichter. Herzlichen Glückwunsch allen Schülerinnen und Schülern der 4CE zu den tollen Leistungen.
news · 23. Juni 2022
Nach den erfolgreich abgelegten praktischen Vorprüfungen gab es bei der Zeugnisübergabe in der Aula viele strahlende Gesichter. Herzlichen Glückwunsch allen Schülerinnen und Schülern der 4BE zu den tollen Leistungen.
news · 23. Juni 2022
Nach den erfolgreich abgelegten praktischen Vorprüfungen gab es bei der Zeugnisübergabe in der Aula viele strahlende Gesichter. Herzlichen Glückwunsch allen Schülerinnen und Schülern der 4AI zu den tollen Leistungen.
news · 20. Juni 2022
Am Mittwoch, den 15. Juni besuchte die 4 B die AthleteX Box in Tumeltsham. Unser ehemaliger Unterrichtspraktikant Max gestaltete in der Box ein großartiges, abwechslungsreiches Training mit Aufwärmen aller Muskelgruppen, richtige Durchführung von Übungen und ein Workout mit verschiedenen Stationen z.B. mit der Kettlebell also ein WOD Workout of the Day. Danke Max für dein motivierendes, schweißtreibendes Training!!
news · 18. Juni 2022
Im Italienischunterricht lernten die Jugendlichen der 4AI einige Speisen der italienischen Küche näher kennen. Ein paar Rezepte wurden ins Italienische übersetzt und im Rahmen des Kochunterrichts wurden diese Gerichte zubereitet. Das Menü bestand aus vier Gängen: Zur Vorspeise gab es Antipasti, Focaccia und Bruschetta. Anschließend folgten Penne alla Puttanesca und als Hauptgang (Seondo) gab es Ossobuco. Zum Dessert (Dolce) ließen sich die Schüler*innen die Torta Sbrisolona und...
news · 03. Juni 2022
Wir, die 3AI, verbrachten von Sonntag 22.05. bis Dienstag 24.05 drei lustige Tage in Wien, in Begleitung von Frau Detzlhofer und Frau Krauser. Den Sonntag startete eine Hälfte der Klasse mit einem Besuch im Schmetterlingshaus, während die anderen den Zentralfriedhof genauer erkundeten. Natürlich wurde auch der Wiener Prater nicht ausgelassen. Mit Geister- und Achterbahn sowie Kettenkarussell kam der Adrenalinkick nicht zu kurz. Am Montagvormittag ging es für uns in die Zuckerlwerkstatt, wo...
news · 31. Mai 2022
Die Schülerinnen und Schüler der 4. Jahrgänge haben mit der Vorprüfung den ersten Teil der Reife- und Diplomprüfung erfolgreich abgeschlossen. Eine Woche lang wurden in den Küchen geschmackvolle Speisen von den Kandidatinnen und Kandidaten zubereitet. Anschließend wurden die Menüs kompetent und charmant den Eltern, Verwandten und Freunden serviert. Liebe 4. Jahrgänge, zu euren großartigen Leistungen gratulieren wir euch sehr herzlich und wünschen euch für euren weiteren Weg alles...

Mehr anzeigen