news

news · 22. März 2021
Einfach Biologie lernen! Praxisnah, anschaulich und verständlich vermitteln unsere Lehrkräfte an unserer Schule den Lehrstoff im Unterrichtsfach Naturwissenschaften (Biologie), unter dem Motto: "Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es können." (Konfuzius)
news · 28. Januar 2021
Herzlich willkommen in der HBLW und der Fachschule! Endlich ist es soweit. Lerne bei einem virtuellen Rundgang die Vielfalt unserer Schule kennen und stelle im Chat deine offenen Fragen. Wir freuen uns auf Dich! Die Links zum Chat findest du gleich nach den Videos.
news · 14. Dezember 2020
Hier geht es zu den Links für den virtuellen Informationsabend und für die Chats. Wir freuen uns auf Deine/Ihre Teilnahme. Alle Besprechungen werden mit Microsoft Teams durchgeführt. Sie haben Microsoft Teams App nicht installiert? Kein Problem!!! Sie können in Microsoft Edge und Google Chrome die einzelnen Besprechungen auch im Browser öffnen.
news · 03. Dezember 2020
news · 03. Dezember 2020
news · 16. November 2020
Wichtige Neuerungen ab 2021/22 Mit einigen Neuerungen im Bereich „Fremdsprachen“ kommen sprachbegeisterte SchülerInnen der HBLW Ried voll auf ihre Kosten. So hat man ab dem Schuljahr 2021/22 bereits in der 1. Klasse die Möglichkeit, Französisch oder Italienisch als zweite Fremdsprache zu wählen. Ab der 3. Klasse wird zusätzlich Spanisch angeboten. Eine Vertiefung der englischen Sprache ist durch die Vorbereitung auf das international anerkannte „Cambridge Zertifikat“ möglich.
news · 16. November 2020
Unser Distanzunterricht verlängert sich nun bis Sonntag, 6. Dezember 2020. Da der 7. Dezember schulautonom frei und der 8. Dezember ein Feiertag ist, geht es aus jetziger Sicht an unserer Schule ab 9. Dezember wieder mit Präsenzunterricht weiter. der fachpraktische Unterricht wird ab morgen (Dienstag, 16.11.) ebenfalls auf Distance-Learning umgestellt. Die Online-Abhaltung des KURM-Unterrichts ab morgen führt dazu, dass der Unterricht in anderen Fächern, der bis heute nicht alle Schüler...
news · 21. Oktober 2020
Dank unseres Sieges beim ÖON-Börsenspiel fuhren wir, die 5DE, am 23. September 2020 gemeinsam mit unserem Klassenvorstand, Frau Prof. Lesslhumer, nach Spielberg, um unseren Gutschein für eine Kart Experience am Red Bull Ring einzulösen. Wir durften dabei in die Rolle der Rennfahrer schlüpfen und mit Vollgas die Rennstrecke unsicher machen. Unsere Klasse wurde in zwei Gruppen aufgeteilt. Am Anfang durften wir ein paar Proberunden fahren, um uns einzugewöhnen. Dann startete das...
news · 20. Oktober 2020
Wir gratulieren unserer neuen Schulsprecherin Jana Schlager (4 BIE) sowie ihren beiden StellvertreterInnen Marie Distler (3 BE) sowie Sophia Aspöck (3 AIE) zur Wahl! Sie stehen euch jederzeit gerne für Fragen, Wünsche, Anregungen rund um unsere Schule zur Verfügung.

Mehr anzeigen