Maturaball der HBLW 2022

„Maturini, geschüttelt, gerührt und heute gekürt“, unter diesem Motto wurde einer der größten Bälle des Innviertels in der Messe Ried eröffnet. Die Besucher waren begeistert und genossen eine Ballnacht vom Feinsten.  An den verschiedenen Themenbars gab es genügend Zeit für schöne Gespräche, natürlich bei einem Martini, geschüttelt und nicht gerührt.

Auch die Kulinarik kam nicht zu kurz.  Das Highlight des Abends war natürlich die Mitternachtseinlage der Maturantinnen und Maturanten. Große Freude und Erleichterung gab es bei dem Organisationsteam rund um Elina Lengauer, der Hauptverantwortlichen des Ballkomitees. Knapp 2.500 Personen durften begrüßt und verwöhnt werden. Unten den ersten Gratulanten war Margit Parzer, Direktorin der HBLW Ried, die sehr stolz auf ihre engagierten Schülerinnnen und Schüler ist: „Große Disziplin und Teamarbeit waren gefordert, wenn man bedenkt, dass die wochenlangen Vorbereitungen, in die bis zu 250 Personen involviert waren, neben dem regulären Schulbetrieb stattfanden“, erklärte sie. Jetzt wird das nächste Ziel angesteuert, die Matura 2023.