Drei Jahre nach der Matura berichtet Lisa Hufnagl (ehemalige 5DE 2019)

Lisa Hufnagl

Aktueller Beruf / Aktuelle Ausbildung

Hotelfachfrau/Rezeptionistin

An was denke ich gerne zurück?

Ich denke gerne an die lustigen Ausflüge/Kulturreisen, an die durchaus amüsanten Unterrichtsstunden und die nahezu perfekte Klassengemeinschaft zurück. Die tollsten Erlebnisse habe ich mit Klassenkameraden erlebt, die zu guten Freunden wurden und bei denen die Freundschaft bis heute anhält. (trotz weiter Entfernung)

Mir schweben ausschließlich positive Erinnerungen in den Sinn. Auch wenn ich persönlich nicht für alle Fächer Begeisterung zeigen konnte, waren die 5 Jahre eine sehr schöne Zeit und ich möchte diese nicht missen.
Großen Anteil daran hatte unser Klassenvorstand Rainer Breuer, bei dem ich mich herzlich bedanken möchte.

Welche Ausbildungsinhalte haben mir nach der Matura besonders weitergeholfen?

  • Allgemeinbildung
  • Gehobenes Service
  • Selbstständigkeit
  • Freude am Kochen
  • Vor Menschen zu sprechen