Spannende Exkursion der 2AP ins Krankenhaus Ried i.I.

Die Exkursion im Rahmen der Vertiefung Ordinations- und Patientenmanagement der 2AP mit Frau Mag. Raab ins Krankenhaus Ried brachte spannende Einblicke.  

Wir erhielten informative Vorträge über Ausbildungsmöglichkeiten und den Alltag einer Pflegefachassistentin. Es war faszinierend zu erfahren, wie vielfältig und anspruchsvoll der Beruf einer Pflegefachassistentin ist und wie sie täglich für das Wohlergehen der Patienten sorgt. Bei einer Krankenhausführung besuchten wir die Notaufnahme, die Intensivstation und den OP.  

Ein weiterer interessanter Programmpunkt war der Besuch des Vinzentiums (das Ausbildungszentrum des KH Ried). Dort konnten wir mehr über die Ausbildungsmöglichkeiten im Gesundheitswesen erfahren und uns über verschiedene Bildungswege informieren. Es war beeindruckend zu sehen, wie das KH Ried jungen Menschen eine qualifizierte Ausbildung ermöglicht. 

Natürlich kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz. In der Mensa des Krankenhauses genossen wir eine köstliche Mahlzeit.  

Die Exkursion war für uns alle eine bereichernde Erfahrung. Wir konnten unser Wissen über das Gesundheitswesen vertiefen, interessante Einblicke in den Krankenhausalltag gewinnen und Kontakte zu Fachleuten knüpfen. Wir möchten uns herzlich bei allen Beteiligten bedanken, die diesen Tag für uns unvergesslich gemacht haben.