“Drei Wünsche auf einmal” eine ganz besondere Weihnachtsfeier der 2BH

Im Rahmen des Unterrichtsgegenstandes Betriebswirtschaft und Projektmangement plante die 2BH ihre eigene Weihnachtsfeier. Diverse Wünsche zur Gestaltung brachten Prof. Pointecker fast zur Verzweiflung. Für die einen war das gemeinsame Essen besonders wichtig, die anderen wollten ein Krippenspiel aufführen und wieder andere, einfach nur miteinander reden und dabei Kekse essen. Nur wie kann man das alles unter einen Hut bringen? Da kam die rettende Idee: „Wir machen ein Krimidinner!“ Zugegeben für eine Weihnachtsstunde, bei der ein Mord passiert, etwas skurril aber nach einer Einführung in das Thema Krimidinner waren alle vollauf begeistert. Das passende Krimidinner-Spiel (erhältlich beim Coccolino-Spielverlag) zum aktuellen Thema „Nobelpreis“ wurde gemeinsam ausgewählt und bestellt. Die Rollen wurden allen Schüler*innen zugewiesen und sie wurden aufgefordert, sich gemäß ihrer individuellen Rolle auch zu verkleiden. Als Überraschungsgast wurde Frau Direktorin Parzer gewonnen, die sich ebenso auf das Mitspielen freute. So eine tolle Weihnachtsfeier hat wohl selten eine Klasse erlebt!